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Mo. bis Sa. 9:00 - 21:00 Uhr
So. 10:00 – 18:00 Uhr
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Allgemeine Geschäfts- und Vermittlungsbedingungen

Mallorca 4you als Marke der Fincabooking S. L. tritt ausschließlich als Vermittler von Einzelleistungen auf und ist kein Reiseveranstalter. Die angebotenen Mietobjekte werden grundsätzlich ohne jegliche touristische Leistungen vermittelt. Im Falle einer Buchung kommt der betreffende Mietvertrag ausschließlich zwischen Ihnen als Mieter und dem jeweiligen Leistungsträger (Eigentümer) oder dessen Beauftragten (Hausverwaltung) als Vermieter, vertreten durch Mallorca-4you (Fincabooking S. L.) als Vermittler, zustande. Mit Abschluß des Buchungsauftrages wird von Ihnen bestätigt, die nachfolgende AGB vollständig gelesen und somit auch akzeptiert zu haben.

Buchungen:

Ihr Buchungsauftrag kann schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post), mündlich, telefonisch oder via Internet erfolgen. Mit Ihrem Buchungsauftrag auf der Grundlage unserer Internetpräsenz oder unseres schriftlichen Angebotes bieten Sie uns den Abschluß der Buchung verbindlich an. Sie erfolgt durch den Anmelder/Mieter auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen der Anmelder/Mieter mit einsteht. An Ihren Buchungsauftrag sind Sie bis zu unserer Annahme, jedoch maximal 7 Tage ab Buchungsdatum gebunden. Die eigentliche Buchung mit dem jeweiligen Leistungsträger/Vermieter wird erst durch unsere Bestätigung per E-Mail, Fax oder Post verbindlich, welche im Namen und Auftrag des jeweiligen Leistungsträger/Vermieter durch Mallorca-4you erfolgt.

Leistung:

Unsere Vertragspflicht ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Leistung. Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche gehört zur Pflicht des jeweiligen Leistungsträger/Vermieters. Alle Angaben über die vermittelten Leistungen beruhen auf den Angaben des Vermieters. Der Umfang der vertraglichen Leistungen und deren Preis ergeben sich aus der detaillierten Leistungsbeschreibung des Objektes auf der Internetseite oder des schriftlichen Angebotes von Mallorca-4you. Soweit die Geschäfts- und Vermittlungsbedingungen von Mallorca-4you, Regelungen bezüglich des Aufenthalts, sowie der Rechte und Pflichten von Mieter und Leistungsträger/Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch Mallorca-4you als Vertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und sind Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von Mallorca-4you zustande kommenden Vertrages.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen:

Nimmt der Mieter Leistungen und/oder Teilleistungen infolge vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen Gründen nicht in Anspruch, so werden wir uns bei dem Leistungsträger/Vermieter um Erstattung der ersparten Aufwendungen bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um unerhebliche Leistungen handelt oder wenn einer Erstattung gesetzliche oder behördliche Bestimmungen entgegenstehen.

Zahlung:

Bei Buchung eines Mietobjektes wird, soweit nicht anders vereinbart, nach Erhalt unserer Buchungsbestätigung eine sofortige Anzahlung von 25 % des Gesamtpreises fällig. Der Gesamtpreis, abzüglich geleisteter Anzahlung, ist spätestens 30 Tage vor Anreise oder nach besonderer Vereinbarung, jedoch frühestens nach erfolgter Buchungsbestätigung zu zahlen. Bei Kurzfrist-Buchungen innerhalb 30 Tagen vor Anreise ist die Zahlung sofort komplett fällig. Die Zahlung kann per Banküberweisung, Kreditkarte (Visa- oder Master-Card) oder PayPal erfolgen.

Der Mieter trägt die kompletten Kosten der Überweisungen und diese erfolgt ausschließlich in Euro. Nach Eingang der Anzahlung erhält der Mieter eine Bestätigung über die Zahlung per E Mail oder Fax. Nach Eingang der Restzahlung senden wir Ihnen die restlichen Buchungsunterlagen mit Wegbeschreibung ect. auf gleichem Wege zu.

Umbuchung/Rücktritt:

Der Rücktritt vom Vertrag durch den Leistungsnehmer/Mieter muß per E-Mail, Fax oder Post erfolgen. Die Umbuchung einer vermittelten Leistung kann nur als Rücktritt und nachfolgendem Neuabschluß eines Vertrages erfolgen, sofern der Leistungsträger/Vermieter keine für den Kunden günstigere Möglichkeit anbietet.

Bei Stornierung/Rücktritt von der Buchung eines Mietobjektes werden fällig:

bis zum 90. Tag vor Anreise 25 %
vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Anreise 45 %
vom 61. Tag bis zum 30. Tag vor Anreise 65 %
ab 29 Tage vor Anreise oder bei Nichterscheinen 90%
Bei Stornierung oder Umbuchung fallen zzgl. 50,00 Euro Bearbeitungsgebühr an.

Es bleibt dem Mieter unbenommen, den Nachweis zu führen, daß im Zusammenhang mit dem Rücktritt oder Nichtantritt der Anreise dem Vermieter keine oder wesentlich niedrigere Kosten entstanden sind, als die in der oben aufgeführten Pauschale ausgewiesenen Kosten. Wir empfehlen Ihnen den Abschluß einer entsprechenden Reiseversicherung, diese kann über die Internetseite von Mallorca-4you per Link zur Würzburger Versicherungs-AG erfolgen.

Belegung:

Nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl darf das Mietobjekt grundsächlich belegt werden. Der Vermieter ist im Falle einer Überbelegung berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen und die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen. Gleichfalls ist es dem Mieter nicht gestattet, anderen Personen oder Dritten in PKW, Campingmobilen, Wohnwagen oder wohnhaft in anderen Feriendomi-zilen, die Benutzung des Mietobjekts und seiner Einrichtungen in Form der Nutzung von Wasser-, Strom-, Sanitäreinrichtungen, des Pools und sonstiger Einrichtungen zu gestatten, zu ermöglichen oder dieses zu dulden. Zuwiderhandlungen berechtigen den Vermieter nach Abmahnung zur fristlosen Kündigung des Vertrages und zur Geltendmachung von Mehrkosten für Strom- oder Wasserversorgung und Reinigung. Grundsächlich ist das Aufstellen von Zelten, Wohnwagen o. ä. auf dem Grundstück nicht erlaubt, ist aber in Ausnahmefällen auf Anfrage möglich, z. B. bei Hochzeiten, Geburtstagsfeiern ect. und bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Vermieters. Die Aufnahme von Tagesgästen (Besucher) des Mieters ist auf den Zeitraum von 24 Stunden beschränkt.

Anreise/Abreise:
Das Mietobjekt kann am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezogen werden; am Abreisetag muß der Mieter das Haus bis spätestens 10:00 Uhr verlassen haben. Sollte der Mieter das Objekt am Abreisetag länger bewohnen wollen, muß er dies vor Ort mit dem Vermieter bzw. dessen Vertreter (Hausverwaltung) je nach Verfügbarkeit vereinbaren, gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Das Mietobjekt muß am Abreisetag besenrein verlassen werden, alles benutzte Geschirr gespült und evtl. noch anfallender Müll entsprechend entsorgt werden.

Haftung:

Bei den vermittelten Leistungen haftet Mallorca-4you nicht für die Leistungserbringung durch den Leistungsträger/Vermieter, sondern lediglich für die ordnungsgemäße Vermittlung der Leistung und für die ordnungsgemäße Weitergabe der Informationen des Leistungsträgers/Vermieters an den Leistungsempfänger/Mieter. Mallorca 4you haftet ausschließlich bezüglich der Vermittlungstätigkeit lediglich für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Sicherheit für Ihre Kinder ect.:

Lassen Sie in keinem Moment Ihre Kinder ohne Aufsicht eines verantwortungsbewußten Erwachsenen (das gilt auch für gebrechliche oder geistig und/oder körperlich gehandicapte Menschen), vor allem in der Nähe von Balkon, Terrasse, Pool, Treppen, Küche (Herd) oder Grill etc. Es wird, weder vom Vermieter/Eigentümer oder dessen Vertreter (Hausverwaltung), noch von Mallorca-4you als Vermittler, keine Haftung für entstandenen Schaden übernommen.

Tresore:

Einige der Mietobjekte verfügen über Sicherheitstresore und diese Information finden Sie auf unserer Internetseite. Wir empfehlen die Benutzung des Tresors zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Wertsachen. Die Tresorbenutzung ist gratis, wenn nicht anders ausgewiesen. Im Fall von Diebstahl kann weder Mallorca-4you noch die Hausverwaltung/Eigentümer keine Haftung für entstandenen Schaden übernehmen.

Schäden:

Der Mieter hat das Mietobjekt nebst Inventar pfleglich zu behandeln. Er ist verpflichtet, alle während seiner Aufenthaltszeit auftretenden Schäden dem Leistungsträger (Eigentümer) und/oder seinem Beauftragten (Hausverwaltung) unverzüglich zu melden. Der Mieter haftet persönlich für die von ihm verursachten Schäden. Der Mieter ist aufgefordert, bei Ankunft das Inventar des Mietobjektes zu überprüfen und innerhalb von 24 Stunden dem Eigentümer oder seinem Beauftragten (Hausverwaltung) und/oder auch während des Aufenthaltes auftretende Mängel unverzüglich zu melden, damit Abhilfe geleistet werden kann.

Reklamationen, die nach Ihrer Abreise eingehen, werden nicht mehr angenommen, denn die Hausverwaltung/Eigentümer als Leistungsträger/Vermieter muß, rechtlich vorgegeben, die Gelegenheit haben, bestehende Mängel zu beseitigen. Im Falle von technischen Problemen werden diese im kurzmöglichsten Zeitraum durch den technischen Dienst der Hausverwaltung/Eigentümer oder dafür beauftragte Personen (Handwerker) versucht umgehend zu beheben. An Wochenenden oder Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn Fachspezialisten beauftragt und/oder Ersatzteile bestellt werden müssen. Der Service wird schnellstmöglich durchgeführt. Für landesübliche und/oder saisonal bedingte Strom- und Wasserausfälle wird nicht gehaftet.

Die Waschmaschinen in den Mietobjekten eignen sich NICHT für die Reinigung von versandeten Strandtüchern. Dies übersteigt eindeutig die Funktionalität der ortsüblichen Haushaltswaschmaschinen. Für entsprechend anfallende Reparaturkosten ist der Mieter verantwortlich.

Der Mieter ist verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Zumutbare zu unternehmen, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstehende Schäden so gering wie möglich zu halten. Der Mieter ist insbesondere verpflichtet, seine Beanstandungen unverzüglich während seines Aufenthaltes dem jeweiligen Leistungsträger (Eigentümer) oder dessen Beauftragten (Hausverwaltung) zur Kenntnis zu geben. Unterläßt es der Mieter schuldhaft, einen Mangel anzuzeigen, stehen ihm Minderungsansprüche insoweit nicht zu.

Bautätigkeiten/Lärmbelästigung:

Bautätigkeiten in der Nähe von Mietobjekten sind nicht anzeige- oder meldepflichtig und können somit von einen auf den anderen Tag aufgenommen werden. Im Falle von Lärmbelästigung durch Bautätigkeiten auf Nachbargrundstücken muß die Haus-verwaltung/Eigentümer vom Mieter umgehend informiert werden. Sollte der Bau nicht gestoppt werden können und die Lärmbelästigung unzumutbar sein, wird die Hausverwaltung/Eigentümer in Zusammenarbeit mit Mallorca-4you nach entsprechender Verfügbarkeit ein alternatives Mietobjekt anbieten. Eine Bautätigkeit wird als Ereignis der Höheren Gewalt angesehen, sofern diese nicht weit im Vorfeld absehbar war und für die weder die Hausverwaltung/Eigentümer als Leistungsträger, noch Mallorca-4you als Vermittler, die Haftung übernehmen kann und somit eine finanzielle Ersatzleistung ausschließt.

Einige Mietobjekte liegen in ländlicher Umgebung und/oder Wohnorten oder ähnlichem, wo auch dementsprechende „Geräusche des Lebens" entstehen können, z. B. u. a. ein krähender Hahn, ein wieherndes Pferd oder Geräusche eines ortsansässigen Handwerks- oder landwirtschaftlichen Betriebes. Diese Geräusche mögen vielleicht für den einen oder anderen als „Lärm" empfunden werden, sind aber Landes- bzw. ortsspezifisch und unterliegen nicht der Reklamationsmöglichkeit und schließen ausdrücklich eine finanzielle Ersatzleistung aus.

Prinzipiell führen keine Luftverkehrswege über die Insel Mallorca, sondern diese werden generell um die Insel herumgeführt. Bei außergewöhnlichen Wetter- und Windverhältnissen kann aber aus zwingenden sicherheitstechnischen Gründen von Seiten der Flugleitung auch davon abgewichen werden. In diesen seltenen Fällen kann es zeitweise vorkommen, daß auch Flugzeuge gehört werden und dies evtl. je nach Flughöhe oder Windrichtung als Lärmbelästigung empfunden wird. Weder der Vermieter, noch die Hausverwaltung oder Mallorca-4you als Vermittler haben darauf einen Einfluß und dieser Umstand wird ebenfalls als Ereignis der Höheren Gewalt angesehen und schließt eine finanzielle Ersatzleistung aus. Sollte diese Lärmbelästigung anhaltend sein, wird sich die Hausverwaltung/Eigentümer in Zusammenarbeit mit Mallorca-4you nach entsprechender Verfügbarkeit bemühen ein alternatives Mietobjekt anzubieten.

Höhere Gewalt:

Im Falle von Krieg, Terrorismus, Aufständen, Streiks, Natur- und Atomkatastrophen, Seuchen, Bränden, Unwetter, auf behördliche Anordnung und weiteren unvorhersehbaren außergewöhnlichen Begebenheiten, die als Höhere Gewalt eingestuft werden können, kann Mallorca-4you keine Ersatzzahlungen für Stornierungen oder Abänderungen Ihrer Buchung leisten.

Kündigung durch den Vermieter oder Mieter wegen höherer Gewalt:

Für die Kündigung durch den Kunden oder den Vermieter wegen höherer Gewalt gilt: Wenn die Vertragsdurchführung, infolge bei Vertragsabschluß nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird, so können der Mieter, wie auch der Vermieter, vertreten durch Mallorca-4you oder die Hausverwaltung, den Vertrag kündigen.

Das entsprechend anwendbare Kündigungsrecht wegen höherer Gewalt ist jedoch ausschließlich auf Sachverhalte bezogen, welche sich unmittelbar auf die vertragsgemäße Überlassung des Mietobjektes oder die unmittelbare Umgebung des Mietob-jektes (Waldbrände in unmittelbarer Umgebung, Straßensperrungen, Sperrungen aufgrund von Seuchen oder Umweltereignisse) im Sinne einer erheblichen Erschwerung, Gefährdung oder Beeinträchtigung des Aufenthalts auswirken.

Anreisehindernisse (z. B. Verspätungen oder Umleitungen), insbesondere bei Flügen, sowie sonstige Umstände, die nicht in unmittelbarem örtlichen oder sachlichen Bezug zum Mietobjekt entstehen oder in der eigenverantwortlichen Risikosphäre u. a. auch in der An- und Abreise des Mieters liegen, rechtfertigen keine Kündigung des Vertrags mit dem Vermieter.

Rücktritt durch den Vermieter:

Der Vermieter und/oder dessen örtlicher Vertreter (Hausverwaltung) können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Mieter die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stört oder wenn dieser sich in solchem Maß vertragswidrig verhält, daß die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Mietobjektes und dessen Inventars, übermäßiger Lärmerzeugung durch den Mieter, sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten dieser Bedingungen, z B. höherer Belegung, mutwilliger Zerstörung von Außenanlagen und Pool ect. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter grundsächlich den Anspruch auf den Gesamtpreis. Der Vermieter muß sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen (Strom, Wasser ect. der in der Regel 10% des Gesamtpreises beträgt), sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer evtl. anderweitigen Belegung des Mietobjektes erlangt.

Hinweis zum Gerichtsstand:

Eventuelle Ansprüche des Mieters gegenüber dem Eigentümer/Vermieter oder dessen Vertreter (Hausverwaltung) als Leistungsträger die sich unmittelbar aus dem Mietvertrag ergeben, wird folgender Hinweis zur Information des Mieters erteilt: Laut Verordnung (EG) Nr. 44/2001, Art. 22, des Rates der Europäischen Gemeinschaft über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen ist für Klagen aus dem Mietvertrag die ausschließliche Zuständigkeit der Gerichte des Landes begründet, in dem das Mietobjekt liegt. Die Anwendbarkeit der vorgenannten Vorschrift und damit die Zuständigkeit bzw. Unzuständigkeit eines angerufenen Gerichts ist von diesem Gericht von Amts wegen zu prüfen. Ein Gericht in einem anderen Land als demjenigen, in dem das Mietobjekt liegt, ist demnach gegebenenfalls von Gesetz wegen aufgrund der vorgenannten Verordnung gehalten, eine Klage wegen internationaler Unzuständigkeit abzuweisen. Der Mieter kann, soweit Mallorca-4you in der Tätigkeit als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von Mallorca-4you vereinbart.

Informationen zur Online-Streitbeilegung:

Es gibt eine EU-Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten. Im Zuge dessen hat die EU die sogenannte OS-Plattform online gestellt, an die sich Verbraucher bei Streitigkeiten mit einem Online-Händler wenden können. Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung): Das Unternehmen Mallorca-4you nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen (salvatorische Klausel):

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.

Datenschutz:
Mit Annahme dieser AGB akzeptieren sie auch die Datenschutzerklärung von Mallorca 4you Finca & Ferienhaus Vermittlung.

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