(D) 0211 546 90 65
Mo. – Sa. 09:00 – 20:00 Uhr
info@mallorca-4you.de

Sitten und Gebräuche

Bei einigen Dingen wird Ihnen kein erheblicher Unterschied zu Deutschland auffallen, dank des gemeinsamen Europas. In Spanien allerdings fängt das Tagesleben später an, meist erst zwischen 8:00 und 9:00 Uhr und geht dabei aber, für deutsche Verhältnisse, bis spät in die Nacht. Auch der Bäcker an der Ecke macht in vielen Fällen erst zu dieser Zeit auf. Mittagszeit ist von ca. 13:00 - 15:00 Uhr, manchmal sogar bis 16:30 Uhr, auch mit einer evtl. „Siesta“ (einem kleinen Schläfchen während der Mittagshitze) verbunden. Kleine Geschäfte können zu dieser Zeit dann auch geschlossen sein und es gilt als Unschicklich in dieser Zeit den Nachbarn zu stören. Meist erst nach 22:00 Uhr, vorrangig in den Sommermonaten (da wird es ja auch erst dunkel) geht der Spanier zum Abendessen ins Restaurant und das allgemeine Leben, auch mit Kindern, dauert dann oft bis weit nach Mitternacht.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Überweisung als Standardzahlung
oder gebührenfrei per

Visa - Mastercard - PayPal | Zahlungsmöglichkeit


FOLGEN SIE UNS

        


MITGLIEDSCHAFT 

Mitglied im DRV | Mallorca-4you Verpflichtung kundenfreundliches Marketing im Internet