(D) 0211 546 90 65
Mo. – Sa. 09:00 – 20:00 Uhr
info@mallorca-4you.de

Ältere Objekte

Bei älteren Objekten, besonders bei ländlichen Fincas und Villen, müssen Sie mit der Ausstattungen der damaligen Bauzeit, z.B. Böden aus einfachem Terrakotta (gebrannte Erde), Klappläden (Persianer genannt) und Fenster aus Holz mit für sie vielleicht ungewohnten Verschlüssen, eventuell mal mit einer schwergängigen Tür und/oder Schlössern und auch mit älteren Armaturen im Sanitär- oder Küchenbereich rechnen. Genau diese „Patina“ macht für viele aber den besonderen Charme dieser Objekte aus. Aus der Beschreibung und den Fotos des Objektes läßt sich das meist alles erkennen oder fragen sie uns, wir beraten sie gerne.

Auch haben manche älteren Objekte einen „eigentümlichen“ Geruch, der subjektiv als "muffig" empfunden werden könnte, jedoch kein negatives Zeichen für Hygiene oder mangelnde Sauberkeit des Objekts ist, sondern daher stammt, dass früher das Holz der Möbel, Türen, Fenster usw. und/oder die Terrakotta-Böden mit Leinöl oder Wachs und nicht wir heute mit Lack zur Versiegelung behandelt wurden.

Auf ein ortsübliches Phänomen müssen Sie sich auch einstellen: Bei feuchtem oder regnerischem Wetter, besonders in Meeresnähe und natürlich abhängig von der Jahreszeit können ältere Objekte, besonders morgens, auch mal klamm und feucht werden, da sie aus dem alten einheimischen Sandstein gebaut wurden und dieser „atmet“. Dies hat nichts mit mangelnder Isolierung oder gar einem defekten Dach ect. zutun.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Überweisung als Standardzahlung
oder gebührenfrei per

Visa - Mastercard - PayPal | Zahlungsmöglichkeit


FOLGEN SIE UNS

        


MITGLIEDSCHAFT 

Mitglied im DRV | Mallorca-4you Verpflichtung kundenfreundliches Marketing im Internet